ÜBER MICH

Jan Seidel 

Geschäftsführer

,,Finanzberater wollen dir doch nur irgendwelche Finanzprodukte verkaufen. Danach bist du denen egal!”

Tja, was soll ich sagen? Da ist leider viel Wahres dran …

Das liegt vor allem daran, dass der Begriff “Finanzberater” nicht geschützt ist. Von über 36.000 freien “Finanzberater*innen” in Deutschland sind nicht einmal 200 waschechte Berater*innen.

Nachdem auch ich mit 18 Jahren die ersten schmerzhaften Erfahrungen mit Finanz-“Beratern” gemacht habe, fing ich relativ schnell an meine Finanzen in Eigenregie zu verwalten.

Weil mich besonders das Thema Kapitalanlage gepackt hat und ich einfach voll der Klugscheißer bin, stand nach gut einem Jahr fest, dass ich Finanzberater werden will – aber ein etwas anderer als die große Masse. Also habe ich mich nach meiner Zulassung als Honorar-Finanzanlagenberater nach §34h GewO (Jaaa, das ist wichtig zu wissen) selbstständig gemacht. Das heißt nichts anderes, als dass ich keine Produkte verkaufen und mich nur direkt von meinen Mandant*innen bezahlen lassen darf – ist der Mandant nicht zufrieden, verdiene ich eben kein Geld.

Als einer von nicht einmal 200 Honorarberatern in Deutschland, helfe ich gemeinsam mit meinem Kooperationspartner, dem charmanten und ebenfalls eingetragenen Versicherungsberater Jens Blümel, vor allem Freelancern und anderen Nerds wie uns, sich vor den Versprechungen und angeblichen Reichmachern der Finanzpornografie zu schützen. Zudem betreue ich sie auf ihrem individuellen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit – seriös, unabhängig und vor allem nachhaltig!

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen?

Na ja, wenn ich nicht gerade arbeite, lese, esse oder zum 1.792 Mal »Das Imperium schlägt zurück« schaue, diskutiere oder philosophiere ich vermutlich gerade – auch mit Mandant*innen – über Star Wars, das MCU, Herr der Ringe, Harry Potter oder auch E-Mobilität … okay, manchmal mache ich auch Sport … manchmal.

Wenn du meinst, dass ich auch dir helfen kann, du noch eine Frage zu meinem Service hast oder auch einfach nur über Star Wars quatschen möchtest, freue ich mich natürlich, wenn du dich meldest.

Bis dahin, stay nerdy!

Was Du erwarten kannst…
  • den Finanzspezialisten für Freelancer

  • Permanente Aktualität durch lebenslange Weiterbildung

  • schneller und unkomplizierter Service durch digitale Arbeitsweise

Jens Blümel

Versicherungsberater

Wie fast alle Versicherungs-Menschen habe ich als Azubi bei einer Versicherungsgesellschaft angefangen und war über 10 Jahre für Versicherer tätig. Objektive Beratung und reibungslose Schadensbearbeitung waren für mich immer eine Selbstverständlichkeit.

Aber funktioniert das wirklich, wenn man nur durch den Verkauf von Produkten bezahlt werden kann? Heute meiner Meinung nach nicht mehr! In Zeiten von Vergleichsportalen wie check24 und Co. wird alles nur oberflächlich betrachtet und was du wirklich willst, interessiert niemanden. Da ich mich nie für Verkaufsprospekte, sondern für das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen interessiert habe, wollte ich es noch genauer wissen und habe mein Wissen durch ein Bachelor Studium an der TH Köln im Bereich Versicherungswesen vertieft.

Danach war der Entschluss für mich klar. Nur als unabhängiger Versicherungsberater nach §34d Abs. 2 GewO kann ich alle Wünsche meiner Mandanten erfüllen. Keine versteckten Kosten, keine Provisionen oder Courtagen. Ich darf mich nur von meinen Mandanten bezahlen lassen.

Ich kümmere mich als Honorarberater also nur um dich. Das ist nicht nur mein Versprechen an dich, vielmehr bin ich gesetzlich dazu verpflichtet! Zusammen mit meinem ambitionierten Kollegen Jan Seidel helfe ich speziell Freelancern und Selbstständigen sich in der Welt der Absicherung und Finanzen zurecht zu finden. Wenn du mehr über mich und darüber, was ich speziell für dich tun kann, erfahren möchtest, schaue doch einmal auf meiner Website versicherungsbluemel.de vorbei! Also bis bald! Euer Versicherungsblümel