BERATUNG UND BETREUUNG

Durch die Unwägbarkeiten der Finanzwelt schrecken viele Privatinvestor*innen davor zurück, überhaupt die nötigen Anstrengungen zu unternehmen, die sich ihnen bietenden Optionen in einer Welt ohne Zinsen und immer weiter sinkendem Rentenniveau wahrzunehmen. Klar, die Komplexität der Kapitalmärkte sind nicht für jeden etwas, aber die Vorteile einer global diversifizierten passiven Anlagestrategie liegen auf der Hand.

Das Wichtigste dabei: hohe Kosten – auch Opportunitätskosten – möglichst vermeiden, nicht glauben, man sei besser als alle anderen am Markt und vor allem, sich nicht durch reißerische Artikel, unseriöse Renditeversprechen oder gar durch Freunde oder Verwandte von seiner passiven Anlagestrategie abbringen lassen, sondern einen kühlen Kopf bewahren und strikt sein Ding durchziehen.

Meine auf dich als Freelancer*in spezialisierte Anlageberatung ist unabhängig und allein deinem Vorteil verpflichtet – mit mir als Partner an deiner Seite verspreche ich dir, dass ich deinen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit seriös und nachhaltig gestalte und du dich dabei entspannt zurücklehnen kannst!
Wenn dir zwar klar ist, wie wichtig das Thema Vermögensaufbau und Vermögensmanagement ist, dir aber zum einen die Zeit fehlt dich selbst ausreichend damit zu beschäftigen und/oder du zum anderen diesen Bereich deines Lebens nicht outsourcen möchtest, biete ich – neben einer langfristigen Betreuung – auch einzelne Beratungsgespräche an, um dir den Informationspart wenigstens etwas zu erleichtern.

Dabei gehe ich in drei Schritten vor:

  • Schritt 1: Risikobereitschaft:
    Wie hoch ist Deine Risikobereitschaft? Welche Produkte machen für Dich wirklich Sinn? Finden wir es gemeinsam heraus!

    .

  • Schritt 2: Individuelles Finanzkonzept:
    Wir erstellen für Dich Dein ganz persönliches und individuelles Geldanlagekonzept.

    .

  • Schritt 3: Du genießt Dein Leben:
    Ich setze das Konzept für Dich um und Du genießt Dein Leben. Während dessen bleiben Ich als Partner bei allen Fragen und Wünschen selbstverständlich an Deiner Seite.

    .